Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Straße im Wandel
Lokales Lauenburg Straße im Wandel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 15.11.2017
Auch Uhrmacher Wehmer hatte einst seinen Laden in der Hauptstraße.
Mölln

Es hat sich viel getan in den vergangenen Jahren im Stadtbild. „Handel und Wandel in Möllns Hauptstraße“ ist denn auch das Thema des Fotovortrags von Hans W.

Kuhlmann, Leiter des Möllner Fotoarchivs. Der Vortrag findet am kommenden Montag, 20. November, im Theatersaal des Augustinums statt. Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Mit dem Entschlüsseln von unbeschrifteten Fotos fing die diesjährige Möllner Serie an, mit dem Leben in und auf der Möllner Hauptstraße endet die Veranstaltungsreihe. Die Zuhörer können sich beteiligen, wenn es heißt, Läden zu benennen oder wenn sie etwas zu den Fotos beitragen können. Gezeigt werden kann allerdings nur ein Ausschnitt – angesichts des stetigen Wandels würde sonst der zeitliche Rahmen gesprengt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit zehn Jahren bietet das Projekt „wellcome“ Familien nach der Geburt eines Kindes Hilfe an. Ehrenamtliche „wellcome“-Engel unterstützen Mütter und Väter und entlasten junge Familien. Zwei bis drei Stunden in der Woche können Elter so Dinge erledigen, die im Beisein eines Babys umständlicher sind.

15.11.2017

Seit 37 Jahren ist die Gruppe Godewind mit ihren platt- und hochdeutschen Titeln präsent – auf der Bühne und mit mittlerweile 45 veröffentlichten Tonträgern. Nun ist die Gruppe auch mit einem Club-Programm unterwegs und gastiert am 18. November in Schönberg.

15.11.2017

Dass ein „wellcome“-Engel auch eine tiefe Stimme haben kann und Bartträger sein kann, beweist Wilfried Lenz.

15.11.2017