Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Suchen lohnt: Steinpilze sprießen
Lokales Lauenburg Suchen lohnt: Steinpilze sprießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:22 25.09.2013

Der Run auf die Steinpilze in den Wäldern rund um Lankau ist voll im Gang: Es werden Körbeweise die Pilze nach Hause gebracht. Die besten Stellen bleiben natürlich das Geheimnis eines jeden Sammlers. Mit zwei bis drei Kilogramm kann man schon mal als Ausbeute am Tag rechnen. Ein passionierter Pilzsammler ist auch der Neu-Lankauer Paul Kresin (80, Foto), der stolz seinen vollen Korb zeigt. Schon als Achtjähriger ist er mit seiner Mutter in der Kaschubei, in der Nähe von Danzig, auf Pilzsuche durch die Wälder gezogen. Text/Foto: F. J.

Flint

  HERZOGTUMWETTER
Ab in den Wald und Pilze sammeln: Die Regenwolken am Morgen werden vom Wind (Stärke 2, Nord) schnell fortgepustet.

HÖCHSTTEMPERATUR: 14°

TIEFSTTEMPERATUR: 5°

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das 7. Dan-Tobacco-Musikfestival in Lauenburg lädt an diesem Wochenende in die Osterwoldhalle in der Elbstraße ein. Das Festival eröffnen am Freitag, 27.

25.09.2013

Schwer verletzt worden ist ein 45-jähriger Schwarzenbeker bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 13.50 Uhr in der Grabauer Straße in Schwarzenbek ereignet hat.

25.09.2013

Duo Gratkowski und Kaufmann tritt in Lauenburg auf.

25.09.2013
Anzeige