Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Supermarkträuber von Kunden überwältigt
Lokales Lauenburg Supermarkträuber von Kunden überwältigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:52 15.01.2012
Polizisten nehmen einen Räuber fest, den couragierte Kunden eines Discounters in Geesthacht überwältigt hatten. Quelle: Timo Jann
Geesthacht

Gegen 21.30 Uhr, an der Kasse des Discounters an der Geesthachter Straße standen die Kunden Schlange, betrat ein maskierter Mann den Penny-Markt. Er bedrohte die Kassiererin mit einem Messer, nahm die junge Frau in den Schwitzkasten und forderte das Geld aus der Kasse.

Anfangs waren die Kunden geschockt, doch dann griffen sich zwei Männer aus der Schlange ein Herz: Sie überwältigten den Messer-Mann blitzschnell und rangen ihn zu Boden. Dort blieb er liegen, bis wenige Minuten später nach einem Notruf zwei Streifenwagen der Geesthachter Polizei am Einsatzort waren. Es klickten die Handschellen und der Mann wurde vorläufig festgenommen und zum Verhör mit auf die Wache genommen. tja

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag in

Ratzeburg (Kreis Herzogtum Lauenburg) Morddrohungen gegen den

Bürgermeister der Stadt auf mehrere öffentliche Gebäude gesprüht.

13.01.2012

Ein Wohnungsbrand in Siebenbäumen beschäftigte am späten Dienstagabend etwa 60 Einsatzkräfte aus fünf Freiwilligen Feuerwehren.

04.01.2012

Ratzeburg – Erneut kam es im Fredeburger Wald zu einem schweren Verkehrsunfall: Ein 28-Jähriger Ratzeburger überschlug sich in der Nacht zu Montag mit seinem Wagen und landete in einem Graben.

02.01.2012