Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Susanne Kühl geehrt
Lokales Lauenburg Susanne Kühl geehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 21.08.2017
Ehrenmitglied: Susanne Kühl mit einem ihrer Ponys. Quelle: Foto: Hfr
Schwarzenbek

Der Schwarzenbeker Reit- und Fahrverein hat Susanne Kühl die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Vorsitzender Horst-Werner Haendel überreichte diese Auszeichnung der engagierten Pferdeliebhaberin im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Susanne Kühl ist seit nunmehr 50 Jahren Mitglied im Schwarzenbeker Reit- und Fahrverein. Schon in frühester Kindheit trat sie dem Klub bei und übernahm im Laufe ihrer Mitgliedschaft diverse Aufgaben.

Mit gerade einmal 14 Jahren wurde sie bereits Kassenwartin. Später übernahm Susanne Kühl für viele Jahre das Amt der Jugendwartin und in den 1980er Jahren dann auch den 2. Vorsitz unter Fred Niemann.

Susanne Kühl war selbst eine erfolgreiche Turnierreiterin im Springsattel ihres Halbblüters „Lorbas“ in den Klassen L/M, dies auch dank des Trainings mit Herbert Maack aus Schulendorf.

Im Jahre 1992 begann Susanne Kühl sich in Müssen ihre kleine, aber feine Highland-Ponyzucht aufzubauen: die „Tappbornfarm“ war geboren.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auch in dieser Badesaison hat der Förderverein Freibad Steinhorst das örtliche Freibad mit Finanzhilfen unterstützt.

21.08.2017

Open-Air-Kino im Innenhof des Augustinums: Der Dokumentar- und Musikfilm „Buena Vista Social Club“ von Wim Wenders wird am Freitag, 25. August, um 20.30 Uhr gezeigt.

21.08.2017

Der Verein Miteinander leben e.V. feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

21.08.2017