Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Tänzerinnen und Tänzer gesucht
Lokales Lauenburg Tänzerinnen und Tänzer gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 28.08.2018
Mölln

Ob auf Beinen oder Rädern, ob groß oder klein, alt oder jung – der inklusive Tanz, den die beiden unter dem Dach des Hamburger Vereins „Them@ Tanz“ in Kooperation mit dem Lebenshilfewerk Mölln-Hagenow in der Eulenspiegelstadt anbieten, kennt keine Voraussetzungen – außer der Lust am Ausprobieren. „Verschiedenheit ist sogar die Grundlage für den inklusiven Tanz“, erläutert Sozialpädagoge Christian Judith, der selbst körperlich behindert ist. Trainiert werden soll einmal in der Woche. Schnuppertermine werden am 4., 11., 15. und 18. September angeboten. Die regulären Trainingstermine starten am Dienstag, 9. Oktober, und finden bis zum 11. Dezember wöchentlich dienstags von 11 bis 15 Uhr (inklusive Mittagspause) statt. Schnuppertage und Trainings finden in der Möllner Kulturwerkstatt im Robert-Koch Park, Hindenburgstraße 13, zweite Etage, statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen und

Anmeldung unter Telefon 04641/4849788 oder per

E-Mail an sh@k-produktion.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kulturelles Highlight auf Gut Basthorst: Am Sonntag, 2. September, findet dort „Die Große Verdi-Gala – Klassik Open Air“ statt. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr.

28.08.2018

Erst nach siebeneinhalb Stunden konnte die Feuerwehr ihren Großeinsatz im Chemiewerk Worlée in Lauenburg in der Nacht zum Dienstag beenden. Solange zogen sich die Sicherungsarbeiten nach einem Gefahrstoffaustritt an der Söllerstraße hin.

28.08.2018

Die Vorstellung, Till Eulenspiegel sei einst auf seine alten Tage zum Ratzeburger geworden, löst bei echten Möllnern Schnappatmung aus.

28.08.2018