Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Tanzen mit Justin Bieber
Lokales Lauenburg Tanzen mit Justin Bieber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:39 15.11.2016
Anzeige
Lauenburg

Megastar Justin Bieber hat seine Fans in Hamburg begeistert – mit auf der Bühne Ömer Kilic, der mit seinem Bruder Velit die Lauenburger Tanzformation „G-Breaker“ gegründet hatte.

„Das ist echt noch einmal ein ganz anderes Level“, schwärmte Ömer Kilic, der die „G-Breaker“ trainiert, von der Show in Hamburg. Bereits am Sonntagabend war Mykell Wilson, einer der Tänzer von Justin Bieber, nach Lauenburg gekommen, um vorab mit den „G-Breakern“ einen Workshop zu absolvieren. Mykell gab den Jugendlichen und jungen Erwachsenen Tipps, wie sie Rhythmus und Körpergefühl verbessern können. „Ihr müsst die Sprache der Musik in der Bewegung haben“, sagte Mykell. Mit dem Freestyle, den die Hip-Hop-Tänzer aus Lauenburg (Foto) für gewöhnlich zeigen, haben die einstudierten Choreographien nichts gemeinsam.

Bieber und seine Crew waren erst gegen 17 Uhr in Hamburg gelandet. Anschließend kam Mykell direkt nach Lauenburg. Der Megastar selbst ließ sich aber nicht blicken. „Für unsere Gruppe ist es ein Highlight, mal mit einem so bekannten Tänzer trainieren zu können“, sagte Velit Kilic. 200 Tänzer im Alter zwischen acht und 18 Jahren tanzten in der Formation.

TEXT/FOTO: TJA

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sängerin und Schauspielerin bietet Musikkabarett auf der „Kleinen Bühne“.

15.11.2016

Das Ereignis im Jahre 1225 gilt als politische Weichenstellung in Nordelbingen.

15.11.2016

Die beiden Liberalen kamen auf Platz 4 und 11.

15.11.2016
Anzeige