Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Thomas Martin kocht im Ratzeburger „Seehof“
Lokales Lauenburg Thomas Martin kocht im Ratzeburger „Seehof“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 06.02.2018
Ratzeburg

Der mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnete Martin sorgt gerade mit seinem neuen Pop-up-Restaurant ‚Louis by Thomas Martin' in der Hamburger Hafencity für Furore. Dort kann er mit seiner Crew fernab des Sternedrucks der Kreativität freien Lauf lassen. In zwei Monaten kehrt Martin dann wieder zurück in seine bis dahin komplett neu ausgestattete Küche im Nobelhotel Louis C. Jacob.

Thomas Martin kommt – einer der besten Köche Hamburgs. Quelle: Foto: Hfr

Der Koch lädt auf eine aromareiche Reise durch die französische Küche ein. In Ratzeburg wird der Verfechter der Haute Cuisine im romantischen 4-Sterne-Superior-Hotel „Der Seehof“ in Ratzeburg den Kochlöffel schwingen. Martins neuerdings puristischer Stil sorgt für kulinarische Höhepunkte. Auf dem Menü stehen unter anderem Fjordforelle mit Beurre Blanc und Forellenkaviar sowie Nordsee-Steinbutt mit Winterspinat und Trüffelschaum – eine Hommage an die Nordische Küche!

Der Sonnabend ist ausgebucht, aber am Freitag gibt es noch Restplätze unter info@der-seehof.de

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jetzt startet in der Grund- und Gemeinschaftsschule Sandesneben ein vorbildhaftes Pilotprojekt, das im Kreis Herzogtum Lauenburg Schule machen soll. Der etwas andere Musikunterricht heißt „Music in School“. Die Idee: Schüler lernen mit Hilfe von Live-Musik Geschichte, kulturelle Bildung und Sozialkompetenz.

06.02.2018

Das selbst ernannte „Zukunftsamt“ Sandesneben-Nusse hat nun einen weiteren Bürgerservice auf den Weg gebracht. Seit gestern fährt zweimal wöchentlich der Bürgerbus ältere Menschen zum Arzt, zum Einkauf oder anderen Terminen – kostenlos!

06.02.2018

Beim Neujahrskonzert des Vereins „Jazz In Ratzeburg“ gibt sich in diesem Jahr die Combo „DuckTapeTicket – Groove On Strings“ am Freitag ab 20 Uhr (15 Euro) im Rokokosaal des Kreismuseums die Ehre.

06.02.2018