Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Thomas Netz ist neuer Lütauer Amtswehrführer
Lokales Lauenburg Thomas Netz ist neuer Lütauer Amtswehrführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:27 30.10.2013
Thomas Netz (48) ist neuer Amtswehrführer im Amt Lütau. Quelle: Timo Jann
Krüzen

Es schien im Vorwege auf eine Kampfabstimmung hinaus zu laufen — doch dann zog ein Bewerber seine Kandidatur um den Posten des Amtswehrführers der Feuerwehren des Amtes Lütau zurück. Und so wurde Thomas Netz aus Krüzen zum Nachfolger von Jürgen Ehlers aus Buchhorst gewählt.

Ehlers wird bei der Versammlung im November auch als Beisitzer des Kreisfeuerwehrverbandes aufhören. Netz war fünf Jahre lang Stellvertreter von Ehlers. Mit Dirk Schröder aus Lütau gab es zunächst einen Vorschlag für einen Gegenkandidaten. Hintergrund sei eine „gewisse Unzufriedenheit“ mit dem Führungsstil von Netz während der Einsätze beim Elbe-Hochwasser, hieß es. Doch Schröder verzichtete während der Versammlung im Gasthaus Stechbarth auf die Kandidatur. Netz, der seit 1889 Feuerwehrmann ist, leitet Krüzens Wehr seit 2006.

tja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Als Firma mit Dependenz in Jiaxing ist Gollnest & Kiesel ein guter Ansprechpartner.

30.10.2013

Aktion für Spätstarter ab 25 wird 2014 fortgesetzt.

30.10.2013

Am 1. Adventssonntag, 1. Dezember, weihnachtet es wieder von 14 bis 18.30 Uhr am „Bauerndom“ in Nusse.

30.10.2013
Anzeige