Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Till-Schüler wurden Landesmeister im Schwimmen
Lokales Lauenburg Till-Schüler wurden Landesmeister im Schwimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 06.08.2016
Souverän gewann die Mannschaft der Till-Eulenspiegel-Schule das Landesfinale im Grundschulwettbewerb Schwimmen 2016. Quelle: hfr

Mit dem Landessieg und einer Goldmedaille kehrten sie zurück: Für die Kreismeister im Schwimmen von der Till-Eulenspiegel-Schule Mölln war der 12. Juli ein aufregender Tag. Sie starteten im Landesfinale in der Schwimmhalle Ziegelstraße in Lübeck gegen vierzehn weitere Grundschulen des Landes, die auch für das Finale qualifiziert waren, und hatten sich viel für den Wettkampf vorgenommen. War doch das Team des Vorjahres mit dem Landesmeistertitel zurückgekommen.

Jede Schule konnte eine Mannschaft aus beliebig vielen Schülern für das Wettkampfprogramm mit vier Staffelwettbewerben stellen. Die Schwimmerinnen und Schwimmer traten jeweils maximal dreimal an und bewältigten im Team achtmal 25 Meter Freistil, viermal 25 Meter Brust, viermal 25 Meter Rücken und achtmal 15 Meter Lagen.

Für die Till-Eulenspiegel-Schule starteten in diesem Jahr Paul Grindel, Leni Hinze, Lene Sojak, Selina Bohnert, Mimi Schulz, Lotta Sojak, Luisa Gerland, Celina Karapatsios, Johann Elias, Magnus Krause und Aimen Ben Salem. Die Dritt- und Viertklässler verfügten alle bereits über Wettkampferfahrung und sind Wettkampfschwimmer bei der MSV und der DLRG Mölln.

Die Möllner Mannschaft zeigte sich sehr stark und konnte alle vier Staffeln deutlich für sich entscheiden. Verdient wurden die Schwimmer und Schwimmerinnen mit über einer Minute Vorsprung in der Addition der Staffelergebnisse Landessieger und konnten stolz und glücklich mit einer Goldmedaille nach Hause fahren. Herzlichen Glückwunsch!

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die 1. Herren- sowie die 1. Damen-Mannschaft traten auf vier Golfanlagen in Norddeutschland an.

06.08.2016

Der Führungswechsel in der Polizeidirektion Ratzeburg stößt bei den Wahlkreisabgeordneten und Innenpolitikern aus der grünen Land- und Bundestagsfraktion, Burkhard ...

06.08.2016

Bürgermeisterin Ute Borchers-Seelig äußert sich offen über das PPP-Projekt Gymnasium und seine Folgen für den Schwarzenbeker Haushalt – Nebenkosten immer höher.

06.08.2016
Anzeige