Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Timmendorferin will für Ratzeburger Straßenreiniger sammeln
Lokales Lauenburg Timmendorferin will für Ratzeburger Straßenreiniger sammeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:39 24.10.2016
Fühlt sich abserviert: Herbert Havemann. Quelle: ar

Ingrid Engel (78) aus Timmendorfer Strand hat ein starkes Gespür für Gerechtigkeit. Die ehemalige Besitzerin des Café „Engels-Eck“ (Volksmund: „Café Wichtig“) hat in den LN gelesen, wie dem Ratzeburger Straßenreiniger Herbert Havemann (65) zum Ende seiner Dienstzeit mitgespielt wurde und findet das „extrem ungerecht“.

Ihm war aus der Ratzeburger Stadtverwaltung mündlich eine Verlängerung seiner Dienstzeit und auch das Weihnachtsgeld zugesagt worden. Diese Zusage wurde dann schriftlich wieder einkassiert. Daher regt sie eine Sammlung für den ehrlichen Arbeiter an und ist auch bereit, selber zu spenden.

Diesen Text hatten wir bereits am Sonntag gedruckt, leider jedoch mit einer falschen Telefonnummer. Hier die richtige Nummer: 0 4503 / 20 93.

Wer mit Ingrid Engel ein Spendenkonto einrichten will, kann sie vormittags zwischen 10 und 12 Uhr anrufen.

hh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Original Duvenseer Blasmusik und Musikverein Hellbachtal spielen auf.

24.10.2016

Ende Januar 2017 kommen wieder zahlreiche Gastschüler aus aller Welt mit der Organisation Youth For Understanding (YFU) für ein Schulhalbjahr nach Deutschland.

24.10.2016

Die Kreisverwaltung sowie Ämter Hohe Elbgeest, Büchen, Sandesneben-Nusse und Berkenthin wollen ein Energie- und Klimaschutzmanagement aufbauen.

24.10.2016
Anzeige