Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Tischlerei Walter Urbrock von Feuerwehr ausgezeichnet
Lokales Lauenburg Tischlerei Walter Urbrock von Feuerwehr ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 18.07.2015
Tischlerei Urbrock wurde zum Partner der Feuerwehr ausgezeichnet: v.li. Kreiswehrführer Michael Raddatz, Petra Urbrock, Walter Urbrock, Bürgermeister Rainer Voß und Wehrführer Michael Dawert. Quelle: Fotos: Jeb(1), Hfr

Sie ist so wichtig wie die Freiwilligen Feuerwehren selbst: die Bereitschaft von Firmen, Mitarbeiter bei Einsätzen freizustellen. Deshalb hat Kreisbrandmeister Michael Raddatz Tischlermeister Walter Urbrock, Chef der gleichnamigen Firma in Ratzeburg, als „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet.

„Die Firma Urbrock wird ausgezeichnet, weil ihr Chef seit mehreren Jahrzehnten Matthias Liebicher, einer der beiden Gesellen, für fast alle während der Arbeitszeit anfallenden Einsätze unentgeltlich freistellt, um schnell mit der Feuerwehr ausrücken zu können“, sagte Michael Raddatz. Allein im vergangenen Jahr war das über 125 Mal der Fall. „Eine solche Unterstützung von einem Betrieb mit zwei Gesellen ist nicht selbstverständlich und dafür danke ich ihnen“, sagte Kreiswehrführer Raddatz.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sanierung der L 200 von Basedow bis Lauenburg beginnt ab morgigen Montag und dauert bis 4. September. Deshalb kommt es zu Behinderungen im Fahrzeugverkehr, auch im Büchener Weg.

18.07.2015

Am Standort der Bundespolizei Ratzeburg in der Mechower Straße soll ab kommender Woche aufwendig umgebaut werden. Ziel der Maßnahme ist es, die Einfriedung des Geländes zu erneuern.

18.07.2015

Auf der letzten Sitzung des Kreisvorstandes der CDU Herzogtum Lauenburg wurde der Fahrplan zur Landtagswahl 2017 aufgestellt.

18.07.2015
Anzeige