Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Tödlicher Unfall: Rentner bei Reparatur unter Wohnwagen eingeklemmt
Lokales Lauenburg Tödlicher Unfall: Rentner bei Reparatur unter Wohnwagen eingeklemmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 08.01.2013

Im Verlauf des gestrigen Tages kam es in Basedow zu einem Unfall mit tödlichem Ausgang. Ein 71-jähriger Mann führte unter seinem Wohnwagen Reparaturarbeiten durch. Hierfür stand der Wohnwagen auf einer Art Rampe, um den Abstand zum Boden zu erhöhen.

Der 71-jährige legte sich unter den Wohnwagen und führte die Arbeiten aus. Während der Reparatur rollte der Wohnwagen wohl von der Rampe herunter und klemmte den 71-Jährigen unter sich ein.

Die Last des Wohnwagens war offensichtlich so schwer, dass der Mann unter dem Druck verstarb. Der 71-jährige wurde gegen 21.15 Uhr von der Ehefrau sowie einem Nachbarn leblos unter dem Wohnwagen aufgefunden. Die Kriminalpolizei Geesthacht hat die Ermittlungen aufgenommen und geht nach derzeitigem Stand von einem Unglücksfall aus.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst mussten am Dienstagabend zum Heuweg ausrücken. Dort brannte es in der Garage eines Einfamilienhauses.

08.01.2013

Ein Golf-Fahrer ist bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 5 in Höhe des Geesthachter Ortsteils Grünhof schwerverletzt worden. Am Montagabend war der Autofahrer aus noch ungeklärten Gründen frontal gegen eine Linde neben der Fahrbahn gefahren.

08.01.2013

Schwarzenbek/Grove - Ein Feuer hat am Montagvormittag Teile einer Biogasanlage zwischen Schwarzenbek und Grove zerstört. Feuerwehrleute aus mehreren Wehren in der Umgebung verhinderten eine Brandausbreitung. Zeitweise herrschte aufgrund der Gasentwicklung Explosionsgefahr.

08.01.2013
Anzeige