Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg 59-Jährige fährt ungebremst mit Auto gegen Baum und stirbt
Lokales Lauenburg 59-Jährige fährt ungebremst mit Auto gegen Baum und stirbt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:27 12.07.2018
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges mit der Aufschrift "Unfall" (Symbolbild). Quelle: dpa
Wiershop

Tödlicher Unfall bei Wiershop bei Geesthacht (Kreis Herzogtum Lauenburg): Eine 59-Jährige ist Mittwochmittag in der Dorfstraße gegen einen Baum gefahren und gestorben. Laut Angaben der Polizei fuhr die Geesthachterin am Ortseingang geradeaus in die K 74, kam dort rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit hoher Geschwindigkeit ungebremst gegen einen Baum. Die Frau wurde im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie erlitt schwerste Verletzungen, denen sie noch an der Unfallstelle erlag.

Die Gründe für den Unfall sind noch völlig unklar. Das Polizeirevier Geesthacht hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach entsprechender Rücksprache ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft Lübeck die Hinzuziehung eines Gutachters an. Der kaputte Pkw wurde beschlagnahmt.

kst/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!