Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Top-Acts beim Altstadtfest und Saisonneustart
Lokales Lauenburg Top-Acts beim Altstadtfest und Saisonneustart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 25.08.2016
Die Gruppe „About Blank“ ist beim Altstadtfest am Start.

Da habt ihr letzte Woche das Stoppelfeld in Steinhorst ja mal ordentlich abgetanzt! Diesen Sonnabend bietet die Scheunenfete

Nusse zwar nicht so einen rudimentären Bodenbelag, dafür bekommt ihr jedoch ab 21 Uhr eine Stunde freien Eintritt. Am Pult steht DJ Jona und garantiert mit seinem Fetenmix Tanzfieber. Wer noch auf keinem Festival wart oder einfach nicht genug von Livemusik bekommen kann, ist auf dem Möllner Altstadtfest am Freitag genau richtig. Neben dem üblichen Rahmenprogramm gibt’s auf dem Bauhof unter anderem Mukke von Pascal Grube, About Blank und am Sonnabend von Planet Pluto. Um 17 Uhr kommt mit Pascal Grube ein Singer-/Songwriter aus Mölln auf die Bühne. Neben Coversongs hat er einige eigene Kompositionen im Repertoire, in denen er sich mit tiefgründigen Themen auseinandersetzt und eine gute Portion Leidenschaft einfließen lässt. Checkt ihn mal auf Youtube aus, wo sein Kanal bereits über 110000 Views zählt. Um 18.30 Uhr steigt die Party mit der Show der drei Möllner Punkrocker von About Blank. Nach ihren Auftritten beim Stecknitzfest oder dem Pegasus-Open-Air haben sie heute ein Acoustic-Set am Start und performen ihre Songs. Diese handeln von zerbrochenen Beziehungen, Pazifismus und Gesellschaftskritik. Im Juli dieses Jahres ist die EP „First step to obsession“ erschienen, die zum Beispiel auf Streamingplattformen wie Spotify zum Hören bereit steht. Für mich geht’s danach auf alle Fälle ins Möllner Nox, wo die legendäre Altstadtfest-Party unter dem Motto Chart-Breaker den Club zum Beben bringt. Ich bin auf das neue Konzept gespannt, in Zukunft wird nur noch zu besonderen Events und geöffnet. Auch wandelt sich das Musik-Konzept, neben neuen DJ’s gibt’s mehr Partyhits und Charts, und Musikwünsche rutschen nicht mehr ans Ende der Playlist. Heute Nacht dreht DJ Bouncer die Regler auf. Auch für das Monatsende hat diese Party ein Konzept, es gibt eine Stunde lang attraktive Getränkespecials und bis 23 Uhr bleibt die Kasse geschlossen. Eintritt für lau.

Wollt Ihr auch am Sonnabend Club-Feeling spüren. steht der Fun-Parc Trittau auf der To-Party-List. Packt auf alle Fälle alle Freunde ein, denn 3er-Gruppen bekommen zum Einlass ab 23 Uhr eine Stunde lang eine Flasche Sekt. An sich lohnt sich hier jedoch frühes Kommen, denn die erste Stunde ist der Eintritt frei. Auf den bekannten drei Areas stehen DJ Lars Laroc mit Charts und House, DJ Savvas mit feiner Black-Music und DJ Marco Meibom mit dem Partymosh an den Turntables. Für mindestens 18 Jahre auf dem Ausweis seid ihr dabei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fünf Autos sind betroffen. Überwiegend wurden die Seitenscheiben eingeschlagen, der Schaden beträgt knapp 7500 Euro.

25.08.2016

Heute um 19.30 Uhr präsentiert Veronika Kranich im Augustinum Mölln einen Kunstvortrag zum Leben und Werk des amerikanischen Malers Edward Hopper. Eines der populärsten Bilder des 20.

24.08.2016

Frau schwer verletzt per Hubschrauber in Klinik.

24.08.2016
Anzeige