Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Trainer bilden sich in Mölln sportlich fort
Lokales Lauenburg Trainer bilden sich in Mölln sportlich fort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 23.09.2017
Schwitzen beim Sportforum in Mölln.

Die neuesten Trends im Sport waren Thema beim Sportforum 2017 des Kreissportverbandes auf dem Möllner Schulberg. Die Teilnehmer hatten gestern in verschiedenen Hallen auf dem Gelände die Möglichkeit, sich aus 38 Sport- und Fortbildungsmöglichkeiten das Passende auszusuchen.

„In meiner Fortbildung geht es um die Rückenstärkung mit Hilfe von Trampolinen“, erklärte die Trainerin Petra Todt aus Hamburg. In der Sporthalle der Stadtwerke Arena unterrichtete sie gut ein Dutzend Sportler aus verschiedenen Altersklassen. „Bouncing“ auf kleinen Trampolinen stand an. Es ist nur ein Angebot unter vielen. Übungsleiter, Trainer und Sportbegeisterte nutzen den Tag auch, um sich auszutauschen und um ihre Trainerlizenz zu erneuern. Auch Schwungtuchspiele, Psychomotorik für Kinder und Trends wie „Kambio“, „Aroha“ oder „Tabata“ standen auf den Programm.

fg

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Helge Berlinke (50, Foto) ist der neue Redakteur des Kulturportals der Stiftung Herzogtum Lauenburg. Er hat seine Arbeit bereits im Juli aufgenommen.

23.09.2017

Experten des Helmholtz-Zentrums Geesthacht (HZG) und von sieben anderen Instituten der Helmholtz-Gemeinschaft wollen in einem groß angelegten Forschungsprojekt jetzt Daten zu Strömungen und Umwelteinflüssen in Elbe und Nordsee sammeln.

23.09.2017

Auf diesen schönen Erfolg können die Teilnehmer mächtig stolz sein können: Mit der Freiwilligen Feuerwehr Geesthacht hat erstmals im Kreis Herzogtum Lauenburg eine städtische Feuerwehr den vierten Stern bei der Leistungsbewertung „Roter Hahn“ erreicht.

23.09.2017
Anzeige