Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Tschacher dankt Polizisten
Lokales Lauenburg Tschacher dankt Polizisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 10.01.2017

Die CDU-Landtagskandidatin Andrea Tschacher fordert eine zeitgemäße Ausstattung der Polizei. Das sei eine der Erkenntnisse aus den Besuchen der Polizeistationen in Schwarzenbek und Aumühle. „Den Beamten der Polizei zolle ich hohen Respekt für ihre nicht einfachen Aufgaben und ihre hohe Einsatzbereitschaft, die sie mit einem großen Selbstverständnis ausüben“, so Tschacher. „Sie sind tagtäglich Ansprechpartner für die Menschen vor Ort und gewährleisten in deren Wohn- und Lebensumfeld die Sicherheit, stärken das Sicherheitsgefühl und dafür möchte ich Danke sagen.“ Die Gewährleistung von Sicherheit bestimme ganz maßgeblich die Lebensqualität der Menschen und ist fester Bestandteil der Daseinsvorsorge, sagt Tschacher. In den Gesprächen sei aber auch Optimierungsbedarf bei der technischen und zugleich zeitgemäßen Ausstattung der Polizei, beim Digitalfunk und der personellen Besetzung deutlich geworden. hm

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Georg Mascolo sprach bei „Kiwanis“ über „Postfaktische Medien und Politik im Zeitalter nach Trump“.

10.01.2017

Zweierlei Maß bei Kreisflächennutzung wirft der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) Teilen der Kreispolitik vor: In der Bürgerfragestunde konnten ...

10.01.2017

Dieser Text richtet sich an Lukas aus Bad Homburg. Alle anderen Leser bitte ich an dieser Stelle zum nächsten Artikel überzugehen und dort weiterzulesen. Vielen Dank.

10.01.2017
Anzeige