Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Turner aus Schwarzenbek erfolgreich
Lokales Lauenburg Turner aus Schwarzenbek erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 18.06.2016

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften im Bereich Kür modifiziert ging kein Weg an den Leistungsturnerinnen aus Schwarzenbek vorbei. Die Mädchen vom TSV errangen  neun von zehn möglichen Kreismeistertiteln. Die Leistungsturnerinnen haben

sich an den Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden hohe Wertungen erkämpft.

Charlotta Stümpfel belegte im Jahrgang 2008 den 1. Platz, dicht gefolgt von ihrer Vereinskameradin Carolina Jahnz. Ab dem Jahrgang 2007 bedeutet der Sieg bei den Kreismeisterschaften gleichzeitig die Qualifikation für die Landesmeisterschaften in Tornesch. Emily Stümpfel (2006), Ida Asmussen (2005) und Luna Lübbers (2004) sicherten sich in der „Leistungsklasse 3“ jeweils den Kreismeistertitel.

In der „Leistungsklasse 2“ standen am Ende Luisa Gütschow (2003), Janina Bogumil (2002), Anna Michelle Sodies (2001), Emma Lemke (2000) und Clara Wiemer (1999) ganz oben auf dem Siegerpodest.

Des Weiteren erturnten sich Martha Liedtke (2007) die Silber- und Maxine Schnur (2004) die Bronzemedaille. Damit war der Platz der acht Turnerinnen des TSV bei den Landesmeisterschaften gesichert.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lauenburger Vorstand stellte Ergebnisse vor – Bilanzsumme stieg auf 295 Mio Euro.

18.06.2016

Unternehmen muss zehn Millionen Euro Gewerbesteuer nachzahlen – Gemeinde investiert kräftig.

19.06.2016

Insekten zählen bei vielen Menschen nicht gerade zu den Lieblingen. Ausnahmen sind Marienkäfer und Schmetterlinge, aber auch Libellen, weil sie uns mit ihren ...

19.06.2016
Anzeige