Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Unbekannte brechen in Kirche und Kindergarten ein
Lokales Lauenburg Unbekannte brechen in Kirche und Kindergarten ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:45 07.03.2018
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Geesthacht unter der Telefonnummer 04152-8003-0.  Quelle: LN-Archiv/dpa
Gülzow

Die Einbrüche sollen laut Polizei zwischen 20 und 7.45 Uhr geschehen sein. Nach ersten Erkenntnissen gelangten der oder die Täter auf noch unbekannte Weise in die Kirche an der Hauptstraße und entwendeten dort Bargeld und mehrere Schlüssel.

Mit einem dieser Schlüssel drangen die Unbekannten dann in den Kindergarten St. Petri ein und entwendeten dort eine Bargeldsumme im dreistelligen Bereich.

Die Polizei bittet um Unterstützung: Wer hat während dieser Zeit in Gülzow verdächtige Personen gesehen? Wer kann Angaben zur Tat machen. Wer hat im Bereich der Tatorte verdächtige Personen bzw. Fahrzeuge beobachtet? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Geesthacht unter der Telefonnummer 04152-8003-0. 

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!