Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Unbekannte fahren mit Volvo gegen Baum und flüchten
Lokales Lauenburg Unbekannte fahren mit Volvo gegen Baum und flüchten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 01.08.2017
In einer Kurve der B 404 donnerte dieser Volvo gegen einen Baum. Die Insassen flüchteten. Quelle: Timo Jann
Anzeige
Schwarzenbek

Nach Polizeiangaben hatten andere Autofahrer das verlassene Fahrzeug gegen 23.30 Uhr gemeldet. Der weiße Volvo kam aus dem Sachsenwald und war in Richtung Schwarzenbek unterwegs, als der Fahrer die Kurve und das vorgeschriebene Tempolimit von 40 Stundenkilometern wahrscheinlich unterschätzt hatte. In der Rechtskurve kam der Volvo links von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum.

Womoglich verhinderten die ausgelösten Airbags schlimmere Verletzungn der Insassen, so dass die beiden Männer, die von Zeugen gesehen wurden, flüchten konnten.

Die Polizei ermittelte eine Schwarzenbeker Firma als Halter des Volvo und wird jetzt weitere Recherchen zum möglichen Fahrer anstellen. Der Wagen wurde sichergestellt, der Schaden auf etwa 15 000 Euro geschätzt.

Timo Jann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige