Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Unbekannte stehlen Mercedes-SUV von Grundstück
Lokales Lauenburg Unbekannte stehlen Mercedes-SUV von Grundstück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:02 09.02.2018
Anzeige
Kröppelshagen

Wie genau die Unbekannten in das Fahrzeug gelangten und es anschließend starten konnte, ist bislang unbekannt. Der Mercedes verfügt über ein sogenanntes Keyless-Go System. Der Wagen hat einen Wert von etwa 50.000 Euro.

Immer wieder war es in der Vergangenheit in den Kreisen Herzogtum Lauenburg und Stormarn zu Diebstählen hochwertiger Autos gekommen, die mit dem sogenannten Keyless-Go-System ausgestattet sind. 

Mehr zum Thema:

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Archäologen haben auf dem Gelände des neuen Baugebietes in Büchen mehr als 140 Urnen aus der vorchristlichen Eisenzeit entdeckt. Auf dem Gräberfeld werden noch hunderte weitere Urnen vermutet. Für die Forscher ist nun Eile geboten. Denn die großen Bagger stehen schon bereit.

08.02.2018

Gute Nachrichten von der Aktivregion Sachsenwald-Elbe: 50 Prozent der EU-Fördermittel – rund eine Million Euro – sind noch im Topf und können für Projekte im Südkreis, die dem Allgemeinwohl nutzen, ausgegeben werden. Auch Privatpersonen und kleine Firmen sollten sich nicht scheuen, Anträge zu stellen.

08.02.2018

In Mölln entstehen Neubaugebiete für Einfamilienhäuser. Doch wie kann die Politik die heißbegehrten Grundstücke ohne den Eindruck eines „Geschmäckles“ vergeben? Das geht per Losverfahren oder Kriterienkatalog. Andere Kommunen wählen einfach das „Windhundverfahren“.

08.02.2018
Anzeige