Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg „Unerhört“ von Bittlinger
Lokales Lauenburg „Unerhört“ von Bittlinger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 07.09.2016

Der Förderverein für die Kirchenmusik in der Kirchengemeinde Sandesneben holt den Liedermacher und Pfarrer Clemens Bittlinger mit seinem neuen Konzertprogramm nach Sandesneben. Heute Abend tritt er um 20 Uhr in der St.

Marienkirche in Sandesneben auf.

Mit den zwölf Songs seiner neuen CD „Unerhört“ („Album der Woche“ beim Hessischen Rundfunk) hat Bittlinger das Ohr ganz nah am Puls der Zeit. Unter der Mitwirkung von Wolfgang Lenk (Die Prinzen) entlarvt er mal humorvoll, mal nachdenklich die Selbsttäuschungen einer sich immer rasanter entwickelnden digitalisierten Welt.

Scheinbar mühelos werden Themen wie „facebook Freundschaften“, die Verödung unserer Innenstädte und ein gewisser „Tättoowier Wahn“ miteinander verknüpft und zu einem unerhört brisanten, aber äußerst unterhaltsamen Päckchen verschnürt. Das kommt vor allem live bei seinen Konzerten besonders gut rüber. Besonders gut sind auch die Musiker, von denen Clemens Bittlinger seit vielen Jahren begleitet wird, allen voran David Plüss an den Keyboards, David und Helmut Kandert an den Percussions und Gitarrist Adax Dörsam.

Eintritt: 15/erm. zehn Euro

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sonderausstellung im A. Paul Weber-Museum Ratzeburg über Friedrich Ebert und ‚seine’ Reichskanzler in der Karikatur.

07.09.2016

Die SPD der Stadt Wentorf bei Hamburg lädt am morgigen Freitag um 19.30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zur kommenden Bürgermeisterwahl ein.

07.09.2016

Zahlreiche Gäste konnte die Feuerwehr Berkenthin auf ihrem ersten Family-Day am vergangenen Sonnabend begrüßen. So hatten die Kameraden der Wehr die Möglichkeit, den Besuchern die Fahrzeuge und aktuellste Technik näherzubringen.

07.09.2016
Anzeige