Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Verliebte Wegbereiter an Möllns Mühlenbachbrückchen
Lokales Lauenburg Verliebte Wegbereiter an Möllns Mühlenbachbrückchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:19 18.09.2013

Hendrik & Jenny? oder Holger & Julia? oder wer sich auch immer hinter „ H & J“ verbirgt — die beiden sind offensichtlich verliebt und haben einen Anfang gemacht: Das Pärchen hat ein Vorhängeschloss an das Geländer der Möllner Mühlenbach-Brücke gehängt. Klein und rot wie die Liebe (Bild li. ob.). Den Schlüssel haben sie wohl auf immer und ewig ins Bächlein geworfen. Das Geländer der Brücke ist erst einmal ihres. Bis vielleicht ein anderes Liebespaar auf die Idee kommt, sich auf diese Weise zu H & J zu gesellen. Und noch eines, und weitere eventuell.

„Jetzt geht das bei uns also auch los“, lachte Möllns Bauamtschef Manfred Kuhmann auf LN-Anfrage, ob die Stadt — wie jüngst in Lübeck (Bild li. Mitte) — Probleme mit Liebesschlössern an Brückengeländern sah. In Köln (Bild li.u.) hängen an der Rheinbrücke zum Dom Zigtausende solcher verschlossener Liebesschwüre. In Mölln scheint nun behördlicherseits freie Bahn für derlei Liebesbekundungen zu herrschen. Text: wr/Fotos: wr(3)/Silz

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Helfer für den Ausbildungsbetrieb sind in beiden Vereinen willkommen.

18.09.2013

Nobelpreisträger Günter Grass setzt nach wie vor auf die Sozialdemokratie und warb in Lauenburg bei einer Lesung um Stimmen für die Bundestagskandidatin Nina Scheer.

18.09.2013

Wer ein Mindestalter von 16 Jahren hat, ist bei der „Best Age Rock Night“ im Geesthachter Jugendzentrum Düne am morgigen Freitag willkommen. Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt kostet vier Euro.

18.09.2013
Anzeige