Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Viel Ehre für eine alte Fahne
Lokales Lauenburg Viel Ehre für eine alte Fahne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 22.06.2013

e. Angeführt wurden die Fahnen von dem Salutzug der Lützower Jäger, dem Vorsitzenden der Kyffhäuser Kameradschaft Krummesse Carl-Friedrich Busch und den Ehrengästen Landtagspräsident Klaus Schlie, Kreispräsident Meinhard Füllner sowie Bürgermeister Friedhelm Michaelis. Grund für den Einzug in die Kirche war das Fahnenjubiläum der Krummesser Fahne: Sie ist im Juni des Jahres 1913 geweiht worden und ist die älteste Kyffhäuser-Fahne im Kreis Herzogtum Lauenburg. Zu dem Fest waren Kyffhäuser-Kameradschaften aus ganz Schleswig-Holstein und Vereine aus Krummesse mit ihren Fahnen geladen worden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Vogel wird nur 14 Zentimeter groß und baut sein Nest vorwiegend aus Gras, Haaren und aus Moos.

22.06.2013

Mehr Elektroautos bis 2020: Die LN haben sich bei Autohändlern im Lauenburgischen umgehört.

Jens Burmester 22.06.2013

Heute Nachmittag ein besonderes Konzert in der St. Petri Kirche zu Ratzeburg.

22.06.2013
Anzeige