Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Viel edles Blech und ein Unfall mit einem Oldie
Lokales Lauenburg Viel edles Blech und ein Unfall mit einem Oldie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 27.06.2016
Publikumsmagnet: The Drivers Club in Ratzeburg. Edelkarossen zogen am Sonnabend die Blicke der Ratzeburger Passanten auf sich. Quelle: Thomas Biller

Touristen und Einheimische staunten am Sonnabend über die Motorsport-Geräusche in Ratzeburg. Zur besten Einkaufszeit brummten und röhrten gut 20 Sportwagen der gehobenen Klasse auf dem Marktplatz. „The Drivers Club“ hatte zur Sommertour eingeladen. Von Hamburg ging es über Ratzeburg nach Dömitz und Lüneburg. Organisator Sebastian Möller kennt die Reaktionen der Menschen bei den Stopps gut: Überall werden die Menschen angezogen und halten ihre Kameras oder Handys auf die Edelkarossen. „Wir machen diese SummerRoads-Tour mehrmals im Jahr“, sagte Möller. Nach seinen Worten gehe es dabei nicht um das Ausfahren der Leistung. Zum Thema Disziplin sagte Möller augenzwinkernd beim Einstieg in seinen Ferrari 488 Spider: „Ein schönes Auto ersetzt keinen schlechten Charakter.“ Wenig Grund zur Freude gab es dagegen bei einer Oldtimer-Rallye in Geesthacht.Gleich auf der ersten Etappe wurde die Oldtimerrallye „Hamburg-Klassik“ des MSC Trittau im ADAC Hansa am Freitagabend von einem schweren Unfall überschattet. Ein 60 Jahre alter Mann aus Großenkneten wurde dabei in Geesthacht angefahren und schwer verletzt. Der Rallyeteilnehmer war aus noch ungeklärten Gründen auf die Mercatorstraße gelaufen war und dort von einem anderen Wagen erfasst worden war.

thobi/LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Marita Landgraf soll Lauenburger Stipendiatenstätte neu aufstellen.

27.06.2016

Richtfest in Kröppelshagen: Amtsvorsteherin Martina Falkenberg konnte mit den Bürgermeistern der Amtsgemeinden des Amtes Hohe Elbgeest, den Planern und Handwerkern ...

27.06.2016

Bürgermeister Andreas Thiede und Hotelmanager Gert Prantner zuversichtlich: Nach erforderlicher Umplanung soll noch in diesem Jahr Baubeginn sein.

27.06.2016
Anzeige