Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Vogt führt Geschäfte der FDP
Lokales Lauenburg Vogt führt Geschäfte der FDP
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:52 29.06.2017
Nusse/Kiel

Die FDP-Landtagsfraktion hat den lauenburgischen Abgeordneten Christopher Vogt (33) zum neuen Parlamentarischen Geschäftsführer gewählt. Der Nusser Vogt übernimmt die Aufgabe von Heiner Garg, der zuvor als neuer Sozialminister vereidigt worden war. Vogt war bislang einer von zwei Stellvertretern von Fraktionschef Wolfgang Kubicki.

Christopher Vogt ist neuer Parlamentarischer Geschäftsführer.

Der Parlamentarische Geschäftsführer organisiert die Fraktionsarbeit, kümmert sich dabei unter anderem um Personal, Finanzen und die interne und externe Koordinierung der Parlamentsarbeit, so Vogt.

Dazu gehöre auch die Abstimmung mit den anderen Fraktionen. Die Arbeit wird zusätzlich zur Abgeordneten-Diät entschädigt. Entschädigungen erhalten auch der Landtagspräsident (derzeit Klaus Schlie, CDU), die Vizepräsidenten und die jeweiligen Fraktionsvorsitzenden der Parteien im Landtag.

hm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kreis weist in Stellungnahme Landesplanung auf Fehler hin – Frist endet heute.

29.06.2017

Die Feuerwehr erreicht höchste Leistungsstufe – Wehrführer Witte lässt danach Haare.

29.06.2017

Amt Sandesneben-Nusse lädt zur Info-Veranstaltung.

29.06.2017
Anzeige