Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Volker Wilms bleibt Vorsitzender — und Bürgerverein feiert Jubiläumsfest
Lokales Lauenburg Volker Wilms bleibt Vorsitzender — und Bürgerverein feiert Jubiläumsfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:27 18.04.2016

Sehr gut besucht war die Mitgliederversammlung des Bürgervereins von Ratzeburg und Umgebung, die diesmal im „RührWerk“ stattfand. Auf dieser Versammlung musste der Vorstand komplettiert werden, weil nur die Wahlperiode des stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Brandt noch nicht abgelaufen war.

Volker Wilms wurde einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt und mit einem tollen Wahlergebnis für seine bisherige Arbeit belohnt. Pascal Nowack als Kassenwart und Susanne Johst als Schriftführerin wurden ebenfalls einstimmig in ihre Ämter gewählt. Damit ist der geschäftsführende Vorstand, der durch Petra Zabel, Uwe Martens, Conny Rosenau und Thomas Johst als Beisitzer ergänzt wird, weiter handlungsfähig.

Wilms gab einen Ausblick auf die in diesem Jahr geplanten Veranstaltungen — Ehrenamtsmarkt auf der Gewerbeschau, Biermarkt im Frühsommer und „Bürgerfest“ im August. Das Jubiläums- Bürgerfest (55. Mal!) wird der Höhepunkt des Jahres, zumal es mit den Jubiläumsveranstaltungen des Spielmannszuges der Ratzeburger Schützengilde und der Städtepartnerschaft mit der schwedischen Stadt Strängnäs zusammen fällt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Äußerst lebhaft ging es zu, als 50 Konfirmanden und muslimische Jugendliche in der Möllner Moschee türkische Pide für sich und die ehrenamtlichen Helfer vorbereiteten.

18.04.2016

Vor zwei Jahren wurde im Sozial-, Bildungs- und Kulturausschuss des Kreises ein Projekt auf den Weg gebracht, welches Bezieher aufstockender Leistungen aus dem SGB II betrifft.

18.04.2016

Amt Hohe Elbgeest: Feuerwehrchef zeigt sich sehr zufrieden mit Moral und Einsatz seiner Leute — Lob für Amtswehrfest.

18.04.2016
Anzeige