Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Volkstrauertag in Ratzeburg: Jugendliche halten Gedenkrede
Lokales Lauenburg Volkstrauertag in Ratzeburg: Jugendliche halten Gedenkrede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 14.11.2016

Zu Ehren der Toten beider Weltkriege, der Soldaten der Bundeswehr und allen anderen Einsatzkräften, die im Auslandseinsatz ihr Leben verloren, sowie für die Opfer von Gewaltherrschaft und Terrorismus fand die diesjährige Gedenkfeier zum Volkstrauertag auf dem Ehrenfriedhof St. Georgsberg statt. Der Kreisvorsitzende des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge, Landrat Dr.

Christoph Mager, sowie der Ortsvorsitzende, Bürgermeister Rainer Voß, hatten zu dieser Gedenkfeier eingeladen. Schülerinnen und Schüler des Abiturjahrganges der Lauenburgischen Gelehrtenschule fanden sehr persönliche Gedenkworte. Nachdem zahlreiche Kränze niedergelegt wurden, dankte Rainer Voß allen Teilnehmern und Gästen für ihr Mitwirken. Mit dem Deutschlandlied, intoniert vom Posaunenchor der Kirchengemeinde St. Petri, endete die Veranstaltung. TEXT/FOTO: THOBI

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sportjugend Schleswig-Holstein und die Schleswig-Holstein Netz AG haben dem TSV Schwarzenbek im Rahmen des Floorballtrainings der Minimannschaft ein Starter-Paket ...

14.11.2016

Die Ratzeburger waren in diesem Jahr spendierfreudig: 2400 Euro kamen durch den Lesefrühling, der im Mai von der Bürgerstiftung veranstaltet wurde, zusammen. Schüler der Gemeinschaftsschule und Lauenburgischen Gelehrtenschule bekommen Wörterbücher und neuen Beamer.

15.11.2016

Eine Däne unterschätzte am Sonnabendnachmittag scheinbar die Kurve einer Abfahrt und fuhr geradeaus weiter auf die Grünfläche. Verletzt wurde er bei dem Unfall nicht. Eine Überprüfung ergab den Wert von 2,22 Promille.

15.11.2016
Anzeige