Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Vorbildliche Ratzeburger Siedler
Lokales Lauenburg Vorbildliche Ratzeburger Siedler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 01.07.2013
Hans Rauch, der Präsident des Verbandes Wohneigentum, Ratzeburgs Bürgermeister Rainer Voß, Gerhard Windsio aus dem Rotdornweg und Minister Peter Ramsauer (von links).
Ratzeburg

An diesen Tag werden die Mitglieder der Siedlergemeinschaft Ratzeburg noch lange gerne zurück denken: Beim 25. Bundeswettbewerb „Wohneigentum — heute für morgen — Energieeffizient — Generationentauglichkeit — Sozial engagiert“ für Eigenheim-Gemeinschaften sind die rührigen Konkurrenten aus der lauenburgischen Kreisstadt mit einem 2. Preis ausgezeichnet worden.

Zwei 1. Preise gingen nach Sachsen und nach Baden-Württemberg. Bei der Siegerehrung in Berlin mit dem Schirmherrn, Bundesminister Peter Ramsauer, war eine ansehnliche Delegation aus Ratzeburg mit Bürgermeister Rainer Voß und 22 Anwohnern aus dem Rotdornweg dabei. Die Jury bescheinigte der Siedlergemeinschaft Ratzeburg vorbildliche Leistungen bei den im Wettbewerb ausgeschriebenen Zielen wie sozialem Engagement und Zusammenhalt über alle Generationen hinweg. Auch der Präsident des Verbandes Wohneigentum, Hans Rauch, gratulierte den Ratzeburgern zu ihren hervorragenden Leistungen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer von Schwarzenbek in Richtung Norden will, muss künftig Umwege fahren — oder er landet in der Staufalle. Die Vollsperrung der B 404 sorgte gestern in Trittau für Chaos.

Jens Burmester 02.07.2013

Aufgrund der immer geringer werdenden Zahl im Fußball-Jugendbereich haben sich die Vorstände der Lauenburger SV und des TSV Gülzow getroffen, um sich über eine Spielgemeinschaft auszutauschen.

01.07.2013

Frank-Hermann Rautenberg hatte den besten Schuss abgegeben. Madeleine Jahnke ist Jungschützenkönigin.

01.07.2013