Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Waldbad Büchen: schon 20 000 Besucher
Lokales Lauenburg Waldbad Büchen: schon 20 000 Besucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 20.06.2016

Das Waldschwimmbad Büchen hat nur gut vier Wochen nach der Saisoneröffnung bei den Einnahmen die 100 000-Euro-Marke geknackt. Das hat Bürgermeister Uwe Möller bekanntgegeben. Danach seien bislang mehr als 20 000 Besucher zum Baden in das Freibad gekommen. Die Zwischenbilanz schließt auch die Einnahmen aus dem Verkauf von Dauerkarten mit ein. Außerdem seien die angebotenen Schwimmkurse bereits fast komplett ausgebucht. „Da ist nicht mehr viel Luft drin“, sagte Möller. Für die Sanierung des Waldschwimmbades hat die Gemeinde Büchen beim Land einen Zuschussantrag in Höhe von 58000 Euro gestellt. Grundlage für die erhoffte Förderung sei eine Richtlinie des Innenministeriums zur Barrierefreiheit, so der Bürgermeister.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei Susanne Raben-Johns vom Amt Lauenburgische Seen laufen die Fäden für die vier Wochenenden zusammen.

20.06.2016

IHK-Chef Lars Schöning zeichnet Ratzeburger Unternehmen für vorbildliche Nachwuchsarbeit aus.

20.06.2016

Beim vierten Versuch hat es endlich geklappt – Der 75-Jährige tritt damit in die Fußstapfen seines Vaters, der 1978 König in der Eulenspiegelstadt war.

20.06.2016
Anzeige