Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Waldschüler sind Landeshandballmeister
Lokales Lauenburg Waldschüler sind Landeshandballmeister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 22.04.2016
Das siegreiche Groß Grönauer Team mit Schulleiter Jörg Woelky und den Trainern Jessica und Marco Michl (v. l.). Quelle: hfr
Anzeige
Groß Grönau

Die Jungen der Waldschule Groß Grönau gewannen in dieser Woche in eigener Halle die Landesmeisterschaften im Handball für Grundschulmannschaften. Ein Ergebnis, mit dem im Kreis Herzogtum Lauenburg gar nicht gerechnet wurde. Bis zur letzten Minute blieb es spannend. Nach den offiziellen Spielen waren die neun Grönauer Handballer, die von Jessica und Marco Michl betreut und trainiert werden, mit der Mannschaft aus Rellingen punktgleich. Gegeneinander hatten sie unentschieden gespielt. So musste noch ein Entscheidungsspiel ausgerichtet werden. Da ging es ziemlich zur Sache und die glücklichen Landesmeister aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg gewannen knapp mit 9 zu 8 Toren.

Nach dem Gewinn der Kreis- und Bezirksmeisterschaften qualifizierte sich die Mannschaft für die Landesmeisterschaften, bei denen vier Jungen- und vier Mädchenmannschaften aus Schleswig-Holstein um den Titel kämpften. Bei den Mädchen gewann die Bergschule Fockbek.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nur Horst Flöter (FMW) stimmt dagegen, weil man „eigenes Personal nicht wieder loswerden“ könne — Differenz auch über Gebührenordnung.

22.04.2016

Flammen vernichteten das Bauernhaus des Neue-Deutsche-Welle-Stars Joachim Witt in Mannhagen.

22.04.2016

Die Familie von Treuenfels betreibt von hier aus heute Jagd und Landwirtschaft.

22.04.2016
Anzeige