Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Wanderweg instand gesetzt
Lokales Lauenburg Wanderweg instand gesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 23.11.2016
Arbeiten am Wanderweg Fachauer Weg in Ratzeburg. FOTO: HFR

. Der stark frequentierte Wanderweg unterhalb der Möllner Straße wurde in den vergangenen Wochen durch Mitarbeiter des städtischen Bauhofs in einem Abschnitt zwischen den Grundstücken Möllner Straße 10 und 33 instand gesetzt. Dort zeigte sich der Weg bei feuchter Witterung schnell durchweicht und nur schwer passierbar. Jetzt wurde die Entwässerung ganz erneuert und der Wanderweg hat eine neue Oberfläche bekommen. Mitarbeiter des städtischen Bauhofs setzten das Entwässerungssystem auf dem Wanderweg unterhalb der Möllner Straße instand. „Aufgrund der beengten örtlichen Verhältnisse konnten dabei nur im geringen Umfang Maschinen eingesetzt werden. Die meiste Arbeiten mussten in traditioneller Handarbeit mit dem entsprechenden Zeitaufwand erledigt werden“, sagte Guido Klossek vom städtischen Bauamt. Das Ergebnis habe sich aber gelohnt, sicherlich sehr zur Freude aller Wegenutzer.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Pflanzung von Buchen ist ein Beitrag zur Eindämmung der Traubenkirsche.

23.11.2016

Von der Stadt verschaukelt – Ratzeburger Unternehmer hat Spendenkonto für Straßenkehrer eingerichtet.

28.11.2016

Insbesondere kirchliche Träger schlagen Alarm – Problem: Facharbeitermarkt wie leergefegt.

23.11.2016
Anzeige