Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg „Warmer Regen“ der Nordkirche für Ratzeburg
Lokales Lauenburg „Warmer Regen“ der Nordkirche für Ratzeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:12 20.08.2016

Die Evangelische Familienbildungsstätte Ratzeburg erhält Geld aus dem Bonifizierungsfond der Nordkirche.

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Evangelische Familienbildungsstätte Ratzeburg hatten im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten im September 2015 zahlreiche Menschen für Familien mit geringem Einkommen gespendet, um die Teilnahme an einzelnen Kursen kostenlos oder vergünstigt zu ermöglichen. Um die Spendensumme noch zu erhöhen, stellte die Evangelische Familienbildungsstätte Anfang des Jahres einen Antrag auf „allgemeine Bonifizierung“ beim Landeskirchenamt in Kiel. Dabei werden als besonders gelungen bewertete Projekte noch einmal gefördert.

Im Juli erhielt das Team die gute Nachricht, dass das Projekt einen Zuschuss in Höhe von 1100 Euro erhielt. „Nun können noch mehr Familien in Ratzeburg kostenfrei oder ermäßigt Kursusangebote nutzen oder die Betreuung durch Ehrenamtliche der Projekte wellcome und Familienpaten in Anspruch nehmen“, so Petra Woelky, Leiterin der Familienbildungsstätte.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Junge aus der Möllner Steinfeld-Schule schrieb seine Eindrücke eines Austauschbesuchs nieder.

20.08.2016

Der Filmclub Burgtheater Ratzeburg zeigt am Montag, 22. August, um 20 Uhr im Großen Saal des Burgtheaters den französischen Spielfilm „Nur Fliegen ist schöner“ von Bruno Polyadès.

20.08.2016

Club 55plus beschäftigt sich mit der Prägung des Christentums.

20.08.2016
Anzeige