Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Wasserrohrbruch: Auch Umleitung für B-208-Baustelle wird gesperrt
Lokales Lauenburg Wasserrohrbruch: Auch Umleitung für B-208-Baustelle wird gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 17.10.2017
Die Kreisstraße 81 muss in Berkenthin aufgrund eines Rohrbruches mindestens bis zum Wochenende gesperrt werden.
Anzeige
Berkenthin

„Das ist natürlich doppelt ärgerlich“, sagt Kreissprecher Tobias Frohnert. Der Schaden an der Wasserleitung des Wasserbeschaffungsverbandes Kastorf sei bereits am Wochenende entdeckt worden. Zunächst sei eine Reparatur unter halbseitiger Sperrung versucht worden. „Da der Boden aber immer wieder nachgesackt ist, musste die Straße schließlich komplett gesperrt werden“, sagt Frohnert. Die ehemalige L 221 und jetzige Kreisstraße ist derzeit besonders stark befahren, da sie Teil der Umleitung für die Deckensanierung der B 208 in der Ortsdurchfahrt Kastorf ist.

hm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige