Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Wehrführer Eggert bleibt — bis 2017
Lokales Lauenburg Wehrführer Eggert bleibt — bis 2017
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:14 29.02.2016
Andree Eggert (2. v. l.) ist alter und neuer Gemeindewehrführer in Rondeshagen. Es gratulierten (v. l.) Amtswehrführer Andreas Koop, Eggerts Stellvertreter Arno Koop und Rondeshagens Bürgermeister Andreas Albrecht. Quelle: unk

 Diese nutzten sie zu konstruktiven Gesprächen. Am vergangenen Freitag erklärte sich Eggert daraufhin auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Rondeshagener Feuerwehr bereit, die Truppe in diesem und auch im nächsten Jahr noch zu führen. „Danach sollte sich aber jemand anderes in Stellung bringen“, erklärte er seinen Verzicht auf ein weiteres Engagement aus familiär-privaten Gründen. Mit überwältigender Mehrheit wurde Eggert in seinem Amt bestätigt. Amtswehrführer Andreas Koop sprach Eggert seinen Dank aus und appellierte an die Rondeshagener Kameraden für noch mehr Zusammenhalt und Verantwortungsbewusstsein.

unk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige