Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Weitere Entscheidungen
Lokales Lauenburg Weitere Entscheidungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:32 25.05.2016

Einstimmig genehmigte die Gemeindevertretung den Antrag des TSV Berkenthin, den rückwärtigen Teil am Sportheim (Küche) zu überdachen.

Der Antrag der BWI, den Busverkehr zwischen Berkenthin und Krummesse auf bessere Anbindungen überprüfen zu lassen, wurde in den Umwelt- und Planungsausschuss verwiesen.

Dem Bürgerbus – für die Nutzer im Amt kostenlos –, der auf Anruf vor allem ältere Mitbürger zu Ärzten, Veranstaltungen oder Einkaufsgelegenheiten bringen soll, wurde einstimmig entsprochen.

Für Tempo 30 innerorts auf der B 208 – insbesondere im Einmündungsbereich B 208/Meisterstraße/Groter Graben (Schulweg, DRK, Wohnbaugebiete) – stimmten bis auf einen alle Gemeindevertreter. Dies muss allerdings noch im Bauausschuss vorbereitet werden und geht dann erneut zur Abstimmung in die Gemeindevertretung.

unk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Petri-Kirche Ratzeburg findet am Sonntag, 29. Mai, um 18 Uhr ein großes Chorkonzert der St. Georgsberger Kirchengemeinde statt.

25.05.2016

Volks- und Raiffeisenbanken stellen 15000 Euro für gute Firmen-Ideen ein.

25.05.2016

Abstimmung in Berkenthin am 18. September – CDU lehnt Kompromissvorschlag in der Gemeindevertretung ab.

25.05.2016
Anzeige