Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Wer läuft mit? Bürgerfest-Umzug will wachsen
Lokales Lauenburg Wer läuft mit? Bürgerfest-Umzug will wachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 20.05.2017
Stets ein farbenfrohe Spektakel: der Bürgerfest-Umzug. Quelle: Foto: Hfr

Voraussichtlich werden sich wieder bis zu 40 Gruppen zu Fuß oder auf ihren geschmückten Fahrzeugen mit bis zu 600 Teilnehmern auf dem Weg durch die Mecklenburger Straße, Ziethener Straße und Jägerstraße zum Marktplatz und zum Festpatz machen. Aber es geht durchaus noch mehr: „Der Bürgerverein nimmt noch Anmeldungen für den Umzug entgegen“, teilte jetzt Andreas Brandt, zweiter Vorsitzender des Bürgervereins Ratzeburg und Umgebung, mit. „Es gibt kaum eine bessere Gelegenheit, um auf seinen Verein, sein Initiative oder sein Geschäft aufmerksam zu machen.

Gruppen, Vereine oder Firmen haben die Möglichkeit, das stets farbenfrohe Spektakel zu Fuß, mit Fahrzeugen oder Treckergespannen zu bereichern und somit auch Werbung für sich selbst oder die Vereinsaktivitäten zu machen.“

Der Umzug sei ein Höhepunkt des Bürgerfestes und im Jahresverlauf in Ratzeburg. Tausende Bürger säumten dann die Wegstrecke. Für Vereine, Verbände und Organisationen ist die Teilnahme kostenlos.

Firmen bittet der Bürgerverein um eine kleine Spende, denn die Kosten für die Organisation sind nicht unerheblich. Anmeldeschluss ist der 18. Juni.

Wer beim Festumzug dabei sein will, erhält Informationen bei Andreas Brandt per E-Mail unter a.brandt@buergerverein-ratzeburg.de oder auf www.buergerverein-ratzeburg.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige