Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Wer wird Gastgeber für Schüler?
Lokales Lauenburg Wer wird Gastgeber für Schüler?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 08.07.2017
Schwarzenbek

Bürgermeisterin Ute Borchers-Seelig unterstützt die Suche nach Gastfamilien für Austauschschüler aus aller Welt, die mit der gemeinnützigen Austauschorganisation Youth For Understanding (YFU) im August/September nach Deutschland kommen. Die 15- bis 18-jährigen Jugendlichen werden hier zur Schule gehen und freuen sich schon darauf, durch das Leben in einer Gastfamilie die deutsche Sprache und Kultur persönlich kennenzulernen.Darunter ist auch eine Schülerin aus den USA, die ab Sommer bei einer Familie in Schwarzenbek leben wird. „Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr Familien bereit erklären würden, einen Austauschschüler aufzunehmen“, so Bürgermeisterin Borchers-Seelig. Familien und Paare, die ab August/ September einen Austauschschüler bei sich aufnehmen möchten, wenden sich an YFU, Tel.: 040/ 2270020 oder Mail an gastfamilien@yfu.de.

ge

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Über 100 Gäste und zahlreiche Ehrungen zum 75. Geburtstag.

08.07.2017

Ein Jahr hat die Orientierungsstufen-Musical-AG an der Lauenburgischen Gelehrtenschule in Ratzeburg für den Auftritt geprobt.

08.07.2017

Das ehemalige Grenzgebiet steht bei der nächsten Fahrrad-Grenztour im Mittelpunkt.

08.07.2017