Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Wer wird neuer Kreiswehrführer?
Lokales Lauenburg Wer wird neuer Kreiswehrführer?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:52 20.10.2016
Der amtierende Kreiswehrführer Michael Raddatz (r.) und Gegenkandidat Sven Stonies. Quelle: Jens Burmester
Anzeige
Elmenhorst

Amtsinhaber Michael Raddatz führt seit sechs Jahren die Geschicke des Verbandes und tritt natürlich wieder an. Doch er hat einen Mitbewerber, der mit ihm um den Job streiten wird, denn auch der Möllner Stadtwehrführer Sven Stonies hat seinen Hut in den Ring geworfen und möchte neuer Kreiswehrführer werden. Die Lübecker Nachrichten trafen sowohl Raddatz als auch Stonies zum Interview. Beiden haben wir unabhängig voneinander die gleichen Fragen gestellt. Amtsinhaber Michael Raddatz gilt als wiedergewählt, wenn er im ersten Wahlgang die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich vereinen kann. Sollte kein Kandidat die absolute Mehrheit im ersten Wahlgang bekommen, entscheidet im zweiten Wahlgang die einfache Mehrheit der abgegebenen Stimmen.

 jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige