Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Werkverzeichnis Karlheinz Goedtkes geplant
Lokales Lauenburg Werkverzeichnis Karlheinz Goedtkes geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 23.10.2017
Karlheinz Goedtke schuf auch die Möllner Till-Eulenspiegel-Skulptur.
Mölln

Wie Vorsitzender Klaus Schlie mitteilte, seien die großen, im öffentlichen Raum aufgestellten Skulpturen schon weitgehend erfasst. Was eine besondere Herausforderung darstelle, seien die Kleinplastiken, die sich meist im Privatbesitz befänden. Hier bittet der Vorstand des Freundeskreises darum, sich über die Stiftung Herzogtum Lauenburg beim Freundeskreis zu melden, damit auch diese Kunstwerke erfasst werden und im Werkverzeichnis aufgenommen werden können.

Der Vorsitzende des Freundeskreises weist außerdem darauf hin, dass der Verein jetzt auch über einen eigenen Internetauftritt verfügt. Unter der Internetadresse www.khgoedtke.de sind Informationen über den Verein, seine Arbeit und die Möglichkeit, diese Arbeit zu unterstützen, in Erfahrung zu bringen. Der Freundeskreis würde sich auch sehr über neue Mitglieder oder eine Spende für die umfangreiche Arbeit freuen.

Vorsitzender Klaus Schlie teilte weiterhin mit, dass noch im Herbst dieses Jahres Räumlichkeiten im Ensemble des Stadthauptmannshofes hergerichtet werden, in denen auch Werke von Karlheinz Goedtke der Öffentlichkeit präsentiert werden sollen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vier Tage nachdem ein Linienbus in Krummesse eine Umspannstation des Stromnetzbetreibers Schleswig-Holstein-Netz AG gerammt hat, müssen die Aufräumarbeiten vorerst ruhen.

23.10.2017

Die Stiftung Herzogtum Lauenburg hat bei einem Treffen zur Neustrukturierung keine abschließenden Ergebnisse erzielt. Etwa 50 Kulturschaffende aus dem gesamten Kreisgebiet trafen sich zu einem Workshop unter der Moderation des Möllner Schulsozialarbeiters und Mediators Axel Michaelis.

23.10.2017

Die Büchener Wirtschaftsvereinigung BWV zieht eine positive Bilanz der Gewerbeschau am Wochenende.

23.10.2017