Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Wigald Boning singt als Bischof über Ratzeburg
Lokales Lauenburg Wigald Boning singt als Bischof über Ratzeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 30.08.2013
Wigald Boning singt als Bischof über Ratzeburg. Quelle: Alessandra Roeder
Anzeige
Ratzeburg

Der vermeintliche Bischof zieht Grimassen und hüpft vor der Kamera herum, während er:„Ratzeburg, Ratzeburg“ singt. Im Hintergrund steht seine „Geliebte“ und streckt lasziv ihr Bein über das Geländer.

Komiker Wigald Boning hat zusammen mit dem Musiker Roberto Di Gioia Ratzeburg einen eigenen Song gewidmet. Gestern drehten die beiden TV-Spaßmacher das dazugehörige Musikvideo in der Ratzeburger Innenstadt. In dem Lied geht es unter anderen um den letzten Bischof von Ratzeburg und seine Geliebte. Boning spielt den Bischof und Di Gioia schlüpfte in die Rolle seiner Geliebten und in unbequeme Stöckelschuhe.

Das Musik-Duo komponierte fünf Stücke für Norddeutsche Städte. Die Hymnen auf die Städte werden vom 9. bis 13. September in der NDR-Sendung „DAS!“ gezeigt. Die beiden Prominenten waren zum ersten Mal in Ratzeburg und begeistert von der Inselstadt. „Ratzeburg hat eine besondere Atmosphäre“, schwärmte Roberto Di Gioia. Am Sonnabend, 14. September, werden Boning und Di Gioia im NDR einen gewählten Siegertitel präsentieren.

• Zuschauer können im Internet

auf www.ndr.de/das abstimmen.

ar

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige