Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Windböe kippt Eiche auf Elbuferstraße
Lokales Lauenburg Windböe kippt Eiche auf Elbuferstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:38 15.04.2017
Feuerwehrmänner mussten bei Geesthacht die durch zwei Bäume blockierte Elbuferstraße freiräumen. Quelle: Timo Jann
Anzeige
Geesthacht

"Nach Notrufen von Autofahrern hatte uns die Leitstelle gegen 13 Uhr zu dem Einsatz alarmiert", erklärte Ingo Schwarz, Zugführer der Geesthachter Feuerwehr. Mit zwei Fahrzeugen rückte die Feuerwehr zur Elbuferstraße aus.

Schwarz: "Wir haben die Äste gekappt und dann die Stämme zersägt, um die Fahrbahn freizuräumen". Solange sperrte die Polizei die Fahrbahn voll.

Gegen 14.10 Uhr musste auch die Lauenburger Feuerwehr ausrücken, nachdem in der Straße Graben ein Baum umgestürzt war. tja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige