Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Lokales Lauenburg Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 06.02.2018
Ratzeburg

Der Unfall ereignete sich am vergangenen Sonnabend, 3. Februar, gegen 17 Uhr auf der Bundesstraße 208 kurz vor Ratzeburg an der Zufahrt zur B 207. Der 20-jährige Mann aus der Umgebung Ratzeburgs befuhr mit seinem Seat Cordoba die B 208 in Richtung Ratzeburg. In Höhe der Auffahrt zur B 207, Fahrtrichtung Mölln, kam ihm ein mangofarbender VW T4 entgegen, der nach links auf die B 207 abbog. Der Mann bremste zwar noch ab, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht verhindern.

Die Unfallverursacherin hielt kurz an. Als der Geschädigte aus dem Seat ausstieg und die Fahrerin des anderen Fahrzeuges auf den Unfall ansprechen wollte, fuhr diese los und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Geschädigte erstattete bei der Polizei in Ratzeburg eine Strafanzeige. An dem Seat entstand ein Sachschaden von 2000 Euro. Die Polizei sucht nun nach Zeugen: Wer hat den Unfall beobachtet? Wer kann möglicherweise weitere Angaben zu dem flüchtigen VW T4 mit roten und grünen Streifen an der Heckklappe machen? Zeugenhinweise bitte unter Telefon 04541/809-0.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sich einmal ins gemachte Nest setzen – für den Lauenburger Storch kann dieser Wunsch jetzt wahr werden. Helfer des Nabu richteten Meister Adebar mit Unterstützung der Lauenburger Feuerwehr auf einem stillgelegten Schornstein von SP Beton am Buchhorster Weg einen exklusiven Nistplatz her.

06.02.2018

Nach dem Übergang an die Ameos Gruppe wurde aus der Röpersbergklinik das Ameos Reha Klinikum Ratzeburg. Im Zuge der Umfirmierung ändert sich nun auch der Name des bisherigen Alzheimer Therapiezentrums in jetzt: Rehabilitationsklinik für pflegende Angehörige.

06.02.2018

Die CDU-Mitglieder im Kreis Herzogtum Lauenburg haben zum Auftakt des Kommunalwahlkampfes ein Zeichen gesetzt. Zur Wahlkreismitgliederversammlung nach Mölln kamen deutlich mehr Christdemokraten als erwartet. Allerdings lief dann nicht alles so wie vom Kreisvorstand geplant.

06.02.2018