Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Zeugnissorgen? Nummer gegen Kummer gibt Rat
Lokales Lauenburg Zeugnissorgen? Nummer gegen Kummer gibt Rat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 28.01.2016

Der Halbjahrwechsel steht unmittelbar bevor und in vielen Familien ist die Stimmung in puncto Schule mies, wenn die Zeugnisnoten zu wünschen übrig lassen. „Unsicherheit in der Schule macht Angst und viele sprachlos“, führt Susanne Günther, Landesgeschäftsführerin des Kinderschutzbundes aus. „Und in so einer verfahrenen Lage hilft als erster Schritt immer, darüber zu reden.“ Die Nummer gegen Kummer habe ein offenes Ohr für Kinder und Jugendliche und für Eltern. Das Elterntelefon ist montags bis freitags von 9 bis 11 Uhr, dienstags und donnerstags von 17 bis19 Uhr unter der Telefonnummer 0800/111 0 550 zu erreichen. Für Kinder und Jugendliche ist die Nummer gegen Kummer kostenfrei und anonym unter 116111, montags bis freitags von 14 bis 20 Uhr. Jugendliche Berater sind sonnabends von 14 bis 20 Uhr am Sorgentelefon. Darüber hinaus ist die 0800/111 0 333 weiterhin bundesweit übers Festnetz und deutsche Handys zu erreichen.

• Für die anonyme E-Mail-Beratung können sich Jungen und Mädchen unter www.nummergegenkummer.de/emailberatung einen Zugang einrichten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Immer mehr Stühle wurden am Mittwochabend in den Gastraum des Sportlerheims des Kronsforder SV getragen.

28.01.2016

So viele Güter wie noch nie zuvor wurden im vergangenen Jahr auf der Oberelbe transportiert: Das geht aus der Statistik des Wasser- und Schifffahrtsamtes in Lauenburg hervor.

28.01.2016

Beim Neujahrsempfang hatte der Inner Wheel Club Herzogtum Lauenburg Grund zur Freude.

28.01.2016
Anzeige