Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Zigarettenautomat aufgebrochen
Lokales Lauenburg Zigarettenautomat aufgebrochen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 20.04.2016
Die Diebe schnitten den Automaten einfach auf. Quelle: JEB
Anzeige
Siebenbäumen

Mit einer Blechschere oder einem ähnlichen Werkzeug haben die Täter den Automaten an der Dorfstraße/Ecke Klinkrader Weg regelrecht aufgeschnitten. Die Kabel im Automaten wurden gekappt und dann war der Weg frei zu den Zigaretten und dem Geldbehälter. Von der ganzen Aktion hatten die Nachbarn weder auf der Straßenecke noch die Bewohner der Häuser auf der gegenüber liegenden Straßenseite etwas mitbekommen. Wie hoch der Schaden ist, ist noch nicht bekannt.   jeb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Besonders nachts sollten Autofahrer den Fuß vom Gas nehmen. Es wird mehr geblitzt. Wegen des Lärmschutzes hat der Kreis an der Schmilauer Straße, am Vorkamp und an der Ratzeburger Straße Tempo 30 verhängt, aber kaum ein Autofahrer hält sich an die nächtliche Geschwindigkeitsbegrenzung. Steht ein blauer oder weißer Fiat Kastenwagen am Straßenrand, ist Vorsicht geboten.

19.04.2016

Mehr als 20 Millionen Euro hat der Energiekonzern Vattenfall für den Bau von Europas größter Fischaufstiegsanlage an der Elbe bei Geesthacht ausgegeben. Ab heute bietet Vattenfall jetzt wieder Führungen auf der imposanten Anlage an.

20.04.2016

Der Aufnahmestopp bei der Möllner Tafel wird zum 1. Mai aufgehoben. Das teilten die Leiterin der Tafel, Kathrin Schlie, und der Vorsitzende des Kirchenvorstands, Pastor Hermann Handler jetzt mit.

19.04.2016
Anzeige