Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Zu heiß? Ratzeburgs Baderutsche macht schlapp
Lokales Lauenburg Zu heiß? Ratzeburgs Baderutsche macht schlapp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:55 11.08.2018
Vorzeitiges Ende für dieses Badevergnügen: Die Wasserrutsche an der Schlosswiese hat schlapp gemacht. Quelle: Foto: Hfr
Ratzeburg

Ob es die Hitze war, ist genauso wenig geklärt wie die Frage, ob ein angesichts der vorangegangenen, eher mäßigen Sommer vielleicht in diesem Jahr zu exzessiver Gebrauch Ursache der vorzeitigen Ermüdung des Wasserspielgeräts war. Tatsache ist laut der traurig klingenden Pressemitteilung der Stadt Ratzeburg, dass die beliebte Rutsche im Strandbad Schlosswiese nicht bis zum Ende der Sommerferien durchhält und ins „Krankenlager“ muss. Aber das eigentliche Problem ist offenbar eine Inkompatibilität von Schönwetterdauer und Gewährleistungsfrist. Denn die an dem Gummiteil festgestellten Mängel müssen natürlich im Rahmen der Garantiezeit geprüft und repariert werden. Und Fristen sind bekanntlich gnadenlos. Wenn die Rutsche wieder fit ist, dürfte es vorbei sein mit dem Badespaß. Aber vielleicht hat dieser Klimawandel- Sommer ja noch ein paar Überraschungen parat. Baden bis kurz vor Weihnachten?

wr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige