Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Zünftige Feier im Freibad
Lokales Lauenburg Zünftige Feier im Freibad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 08.08.2016

60 Jahre nach dem Bau des Lauenburger Freibades im Kuhgrund wurde der runde Geburtstag am Wochenende ordentlich gefeiert. Bei freiem Eintritt kamen am Sonnabend zahlreiche Menschen aus Lauenburg und Umgebung in das beliebte Schwimmbad. „Mit unserem mindestens 25 Grad warmen Wasser sind wir eines der wärmsten Freibäder in der Region“, weiß Dennis Recknagel von den Versorgungsbetrieben Elbe um ein Pfund, mit dem das Freibad wuchern kann.

Bei der Feier zum 60. Geburtstag des Freibades in Lauenburg war Luca beim Arschbomben-Wettbewerb für Kinder mit vollem Einsatz dabei. Quelle: Timo Jann

Mittels historischer Bilder bekamen die Gäste während der Feier ein paar Eindrücke aus früheren Jahrzehnten, bei einer Schnitzeljagd durch das Bad konnten sie sich mit vielen Details vertraut machen.

„Es wurde im Laufe der Zeit mehrfach umgebaut und modernisiert“, sagt Recknagel.

Zum Geburtstag wurde unter anderem der lustige Arschbomben-Wettbewerb angeboten, bei dem sowohl Kinder und Jugendliche wie auch Erwachsene an den Start gehen konnten. Eine Jury bewertete die Sprünge entspannt vom Strandkorb am Beckenrand aus. „Die Strandkörbe und die vergrößerte Liegewiese sind Neuheiten, die wir erst seit dieser Saison bieten“, so Recknagel.

tja

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Büchener Rühmkorf-Fan Carlo Backhausen will sein Bemühen um ein Denkmal für den vor einigen Jahren verstorbenen Lyriker vorerst ruhen lassen.

08.08.2016

Ratzeburger Geschäft hat umgebaut und Sortiment erweitert.

08.08.2016

Der Hanomag R19 von Michael Seehaase hat schon 60 Jahre auf dem Buckel. Doch dem grün lackierten Gefährt mit den roten Felgen sieht man sein Alter nicht an.

08.08.2016
Anzeige