Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Zum Auftakt Frotzeleien und „Rommeldeus“
Lokales Lauenburg Zum Auftakt Frotzeleien und „Rommeldeus“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 20.08.2016

Kein Zusammentreffen von Vertretern der Nachbarstädte Ratzeburg und Mölln ohne die obligatorischen Frotzeleien: Die Möllner Delegation hatte ein Werbeschild mit dem neuen Slogan „Unser Gesicht für Ratzeburg“ mitgebracht – und natürlich mit einem Bild des Narren Till Eulenspiegel versehen. Kaum anzunehmen, dass die Ratzeburger diesen Vorschlag auch wirklich annehmen werden.

Bürgervereinsvorsitzender Volker Wilms machte in seinem Grußwort deutlich, dass das Ratzeburger Fest von Bürgern für Bürger sei. „Ich wünsche uns ein fröhliches Fest des Miteinanders in Frieden, Freiheit und Integration“, sagte Wilms, schwang wie jedesmal zum Festauftakt den großen Holzhammer und trieb den Zapfhahn in das hölzerne Bierfass mit „Rommeldeus“.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vogel- und Tierstimmen sowie Texte und Gedichte von und mit dem Tierstimmenimitator Uwe Westphal und der Lyrikerin Jutta Over sind am Sonnabend, 27.

20.08.2016

3000 begeisterte Zuschauer säumten die Straßen und den Marktplatz Die Teilnehmer warfen viele bunte Kamellen in die Menge.

20.08.2016

Jetzt schon an Weihnachten denken sollte, wer zur Adventszeit den schönsten Weihnachtsbaubaum auf seinem Marktpatz haben will – sagt sich die Stadt Ratzeburg.

20.08.2016
Anzeige