Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Zwei Pianisten plus Nachwuchs
Lokales Lauenburg Zwei Pianisten plus Nachwuchs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 03.08.2016

Das 66. Konzert der Reihe da capo talento präsentiert am kommenden Sonnabend um 19 Uhr im Lauenburger Dietrich Bonhoeffer Haus der Generationen, Dresdener Straße 15, drei Pianisten. Daniel Stickan, freier Organist und Jazzmusiker aus Lüneburg, Initiator für neue Kirchenmusik, begegnet Bernd Homann der seit 1998 zu den international beachteten Pianisten zählt. Die beiden Lüneburger wollten sich beide immer schon einmal musikalisch begegnet sein. Unter dem vielversprechenden Motto „Spielräume der Freiheit“ wird es nun zu einem packenden Doppelkonzert kommen.

Der Auftakt liegt in den Händen des Nachwuchspianisten Paul Roeßler (10). Mit eigenen Kompositionen verblüfft der Junge regelmäßig sein Publikum. Karten unter Telefon 04139/695943.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im vergangenen Jahr lädt die Kirchengemeinde Seedorf / Mustin in diesem Sommer zum zweiten Mal zum „Seedorfer Se(e)renadenkonzert“ ...

03.08.2016

Seit Jahren gehört das Freiluftkino-Wochenende in Groß Zecher und Fredeburg zu den beliebtesten der ganzen Saison.

03.08.2016
Siebeneichen steht am letzten Wochenende des KulturSommers am Kanal im Mittelpunkt. „Ein Dorf zeigt Seele“ ist das große Fest überschrieben, das jährlich mehrere Tausend Besucher in den idyllischen Ort am Elbe-Lübeck-Kanal lockt.
03.08.2016
Anzeige