Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Zwei Verletzte nach Alkoholfahrt
Lokales Lauenburg Zwei Verletzte nach Alkoholfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 01.04.2016
Schwarzenbek

Ein 64-jähriger Lauenburger hat unter Einfluss von Alkohol einen folgenschweren Unfall verursacht. Obwohl der Vorausfahrende abbiegen wollte, setzte er zum Überholen an. Dann krachte es. Ein 71-jähriger Mann aus der Nähe von Schwarzenbek befuhr gegen 8.45 Uhr mit seinem Skoda Oktavia die Berliner Straße in Richtung Lauenburg. In Höhe des Waldfriedhofs wollte er dann nach links abbiegen und blinkte rechtzeitig an. Der 64-jährige Fahrer im Ford Mustang versuchte links zu überholen. Beide Fahrzeuge blieben nach dem Aufprall im Straßengaben stehen.

Die beiden Männer wurden leicht verletzt. Der 76- jährige Beifahrer des 71-Jährigen blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 8000 Euro geschätzt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest beim 64-Jährigen ergab einen Wert von 2,04 Promille.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das durch den Lübecker Joseph-Wilhelm Petrini errichtet Gebäude diente als Sitz unterschiedlichster Behörden.

01.04.2016

Das ehemalige Karstadt-Sporthaus ist Ausdruck des Leerstand-Problems in Mölln. Nun entsteht an Stelle des maroden Hauses moderner Wohn- und Geschäftsraum. Die Visualisierung zeigt das neue Gebäude aus der Perspektive von der gegenüberliegenden Straßenseite.

03.04.2016

Der Biosphäre-Schaalsee-Markt wird am morgigen Sonntag zum ersten Mal in diesem Jahr veranstaltet. Regionale Produzenten und Produzentinnen bieten Lebensmittel und Kunsthandwerk an.

01.04.2016