Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Lauenburg Zwei Verletzte nach Motorradunfall auf der A 24
Lokales Lauenburg Zwei Verletzte nach Motorradunfall auf der A 24
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 25.04.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Ratzeburg

Ein 28-jähriger Hamburger befuhr mit seinem Suzuki den linken von zwei Fahrstreifen in Richtung Hamburg und überholte gerade einen VW Golf. Fahrer des VW war ein 23-jähriger Mann aus Ahlhorn.

Nachdem der Überholvorgang abgeschlossen war, scherte der Hamburger vor dem VW Golf wieder auf den rechten Fahrstreifen ein. Ein 59-jähriger Kraftradfahrer aus Drage fuhr hinter dem 28-jährigen, überholte ebenfalls den Golf und wechselte hinter dem Suzuki auch auf den rechten Fahrstreifen.

Hierbei fuhr der Kraftradfahrer jedoch von hinten auf den Suzuki auf und stürzte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hat das Motorrad den VW Golf bereits beim Überholen berührt.

Ob der 59-Jährige dadurch schon die Kontrolle über sein Kraftrad verlor, steht noch nicht fest. Der 59-Jährige wurde durch den Unfall schwer, der 28-jährige Hamburger leicht verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 13.000 Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es sind keine Massen gewesen, die am Sonntag in die Schwarzenbeker Innenstadt geströmt sind. Aber es war viel Betrieb rund um die Passage. Der Einzelhandel hatte von 13 bis 18 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag gelade.

25.04.2016

Am Sonntag übten knapp einhundert Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren der ersten Feuerwehrbereitschaft der Stadt Lübeck den Ernstfall. Rund um Büssau wurden gleich vier große Einsätze vorbereitet.

 

25.04.2016

Die Verwaltung hat ihren Fuhrpark um vier Elektro-Autos erweitert — Das ist ein Teil des Klimaschutzkonzeptes des Kreises — Interessante Testfahrt Richtung Zukunft.

23.04.2016
Anzeige